Wer wird Gesundheitsmann 2011?

Urologie Aktuell

Erfolgreiche Gemeinschaftsaktion der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit und der Zeitschrift BUNTE wird fortgesetzt

Philipp Lahm wurde im vergangenen Jahr von vielen Tausend Bundesbürgern zum Deutschen Gesundheitsmann 2010 gewählt. Doch wer wird Gesundheitsmann 2011? Acht prominente deutsche Männer hat die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG) nominiert. Sie alle gelten auf ihre Weise als Botschafter für eine gesunde, aktive Lebensweise, sie alle möchten mit ihrer Nominierung ein Zeichen setzen: Männer, achtet auf Eure Gesundheit. Mit der jährlichen Aktion „Gesundheitsmann“ will die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. gemeinsam mit der renommierten Illustrierten BUNTE das Gesundheitsbewusstsein des so genannten starken Geschlechts stärken. Denn um die Gesundheit der Männer ist es nach wie vor nicht gut bestellt. „Männer betreiben Reparaturmedizin“, sagt Professor Frank Sommer, weltweit der einzige Professor für Männermedizin und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit.

Das sind die acht prominenten Kandidaten, die vom 26. August bis zum 30. September gewählt werden können:

Peyman Amin, 40 Jahre

…Model-Agent, bekannt aus „Germany’s next Topmodel“, engagiert sich für Menschen mit Down-Syndrom. Er war früher Fußball-Jugendtrainer. Heute trainiert er selbst für den Marathon.

Heiner Brand, 59 Jahre

…holte 2007 mit der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft den Weltmeister- Titel. 1978 war er bereits als Spieler Handball-Weltmeister.

Sven Hannawald, 36 Jahre

… wurde als deutscher Skispringer Weltmeister und Olympiasieger. 2002 gewann er als erster und bisher einziger Skispringer alle vier Teilwettbewerbe der Vierschanzentournee.

Markus Lanz, 42 Jahre

… berühmter deutscher Fernsehmoderator und Buchautor, nahm im Dezember 2010 an der Fernsehproduktion „Wettlauf zum Südpol“ teil.

Marco Huck, 26 Jahre

… ist heute deutscher Profiboxer und amtierender Weltmeister im Cruisergewicht. Mit 18 war er bei den Kickboxern (im Jahr 2003) der jüngste Vollkontakt-Weltmeister eines deutschen Teams aller Zeiten.

Joey Kelly, 38 Jahre

…wurde als Musiker der Kelly-Family bekannt. Heute ist er ein begeisterter Ausdauersportler, der gemeinsam mit Markus Lanz im Dezember 2010 am Wettlauf zum Südpol teilnahm.

Heiner Lauterbach, 58 Jahre

…gelang 1985 mit der Kino-Komödie „Männer“ der Durchbruch seiner Schauspieler- Karriere. Nach einem eher unsteten Leben lebt er jetzt gesundheitsbewusst im Kreis seiner Familie.

Frank Schätzing, 54 Jahre

…deutscher Schriftsteller. Mit seinem 2004 veröffentlichten Buch “Der Schwarm” begann seine internationale Karriere. Er engagiert sich für die Meere, insbesondere für den Schutz der Haie.

Am 26. August 2011 werden unsere prominenten Männer in der BUNTE vorgestellt. Ab diesem Tag können sie bis Ende September gewählt werden. Wer die meisten Stimmen erhält, wird am 2. November, dem Vortag des Welt-Männertages, zum Gesundheitsmann 2011 ausgezeichnet.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann wenden Sie sich an:

Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V.

Friedberger Str. 2, 61350 Bad Homburg

mail@mann-und-gesundheit.com

www.mann-und-gesundheit.com

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben.